Gesegnete Ostern

In diesem Jahr ist alles anders …

#Corona bestimmt nicht nur unseren Alltag, sondern auch unsere Feiertage. Eine ganz besondere Fastenzeit geht nun zu Ende. Eine Zeit, in der wir ungewollt auf Dinge verzichten mussten, um Leben zu schützen. Und Sie ist noch nicht vorbei.

Unsere Feiertage waren in der Vergangenheit geprägt von Stress und Konsum. Der Sinn fürs Wesentliche ging verloren. Und jetzt werden wir angehalten zu Hause zu bleiben. Die Kontakte zu reduzieren und in der Kernfamilie zu feiern. Für viele ist es eine Chance. Doch es gibt leider auch Verlierer, die gerade in dieser Heiligen Zeit alleine auf sich gestellt sind.

In der Zeit der Krise trifft es besonders die Alten und Kranken, die nun ganz auf sich gestellt sind und keinen direkten Kontakt zu ihren Liebsten haben dürfen.

Aber auch jene, die Opfer von häuslicher Gewalt sind, trifft die Krise besonders hart.

An all jene wollen wir denken, wenn wir jetzt die #Ostertage begehen. Anstatt zu jammern, wollen wir selbst #dankbar sein für all die #Segnungen unseres Lebens und die Zeit mit unseren Liebsten genießen.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest. Passen sie auf sich auf und bleiben sie gesund.

Herzliche Grüße,

Christina NixdorfDoose

#corona #stayhome #dankbarkeit #ostern #CoronaVirus, #flattenthecurve, #wirvsvirus #wirbleibenzuhause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.